Magenkrebs und Speiseröhrenkrebs überleben
Magenkrebs und Speiseröhrenkrebsüberleben

Therapie

die Zeit der Therapie ist für den Patienten und die Angehörigen eine sehr anstrengende und äußerst wechselvolle Zeit.

Wir stellen sehr bald fest, dass nichts so ist, wie wir es vorher im Internet gelesen haben oder aus anderen Gründen erwartet hätten, denn jede Therapie ist anders, und jeder Mensch reagiert anders darauf bzw. geht anders mit den verschiedenen Auswirkungen um.

Wir treffen in dieser Phase wichtige Entscheidungen, zu denen wir Rat brauchen.

Wir lernen in dieser Zeit, mit Ängsten umzugehen, Schmerzen zu ertragen und schwierige Phasen zu überstehen. Gleichzeitig stellen wir immer wieder, manchmal überrascht, fest, wie gut wir bestimmte Dinge meistern, von denen wir viel schlimmeres erwartet hätten.

 

Ich möchte in den folgenden Abschnitten im Zuge des zeitlichen Verlaufes meiner Therapien auf verschiedene Themen eingehen, die uns während der Therapie begegnen, und diese aus meiner eigenen Erfahrung und der einiger Mitpatienen darstellen.

 

 

weiter

Druckversion Druckversion | Sitemap
© - Frank Maienschein 2017