Magenkrebs und Speiseröhrenkrebs überleben
Magenkrebs und Speiseröhrenkrebsüberleben

Rückblick

Seit dem Erkennen meiner Erkrankung sind nun, Ende 2021, ziemlich genau sechseinhalb Jahre vergangen. Seit der OP sind es fast sechs.

Rückblickend bin ich immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich sich die ganze Geschichte und jedes einzelne Kapitel darstellt, je nachdem, ob man es noch erwartet oder bereits hinter sich hat. Selbst chaotische Situationen werden in der Erinnnerung zu lustigen Geschichten. Deshalb möchte ich auf den nächsten Seiten kurz zusammenfassen, was mir in der Rückbetrachtung am deutlichsten in Erinnerung bleibt.

 

weiter

 

 

 

Ich habe mich inzwischen dazu entschieden, mindestens  einmal pro Jahr ein kleines Update zu meinem Genesungsverlauf  bzw. Gesundheitszustand und meinen Erfahrungen mit dem Leben nach der Erkrankung zu geben.

Diese findet ihr hier.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© - Frank Maienschein 2017